Tag der Berufe - Check dein Talent!

Einmal im Jahr ganz nah dran am Traumberuf, das ist das Angebot an Schüler der 7. und 8. Klassen.

Schon sie sollten an die Berufswahl denken. Das ist ganz sicher nicht zu früh, so die Einschätzung von Arbeitsmarktexperten. Die Entscheidung für einen bestimmten Beruf sollte gut überlegt sein, bestimmt diese doch maßgeblich die Zukunft, heißt es in den Arbeitsagenturen. Bei der Vielzahl an möglichen Ausbildungsberufen ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten.

Der Aktionstag wird von den Arbeitsagenturen organisiert und liegt immer im Frühjahr eines jeden Jahres. Das Besondere dabei: Die Beratung findet nicht bei der Arbeitsagentur, sondern direkt bei uns in der LAREMO GmbH in Langenwetzendorf statt.

Am Aktionstag öffnen wir unsere Türen, gewähren Einblicke in die Firma, stellen Anforderungen und Praxis der Ausbildungsberufe vor und beantworten Fragen rund um die Ausbildung. Es besteht die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen, die Arbeitsplätze zu besichtigen und eigene Talente zu entdecken. In unseren Fachbereichen geben Mitarbeiter und Auszubildende Tipps und beantworten eure Fragen.Wir empfehlen allen Jugendlichen, die sich für eine Ausbildung in unserer Unternehmensgruppe interessieren, dieses besondere Angebot wahrzunehmen und sich rechtzeitig für den "Tag der Berufe" bei uns anzumelden.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

LAREMO GmbH
Hohe Straße 25
07957 Langenwetzendorf

Sabine Drechsler

Telefon: 036625 / 55-161
Telefax: 036625 / 55-154

E-Mail schreiben